über Perizade...

Perizade tanzt mit Zimbeln

 

 

Schon in jungen Jahren hatte ich großes Interesse am Tanz im Allgemeinen. Nachdem ich jeweils für einige Jahre andere Tanzarten wie

 

Steptanz

Jazztanz

Standard- und Lateinamerikanische Tänze

 

probiert hatte, fragte mich 2001 eine Freundin, ob ich mit ihr zu einem orientalischen Tanzkurs gehen möchte.

 

Von da an ließ mich dieser Tanz nicht mehr los!

 

Neben wöchentlichem Unterricht bildete ich mich bei namenhaften Dozenten und TänzerInnen weiter:

 

Said el Amir (Deutschland)

Antonio Rodrigues (Brasilien)

Nicole McLaren (USA/Schweiz)

Verazahd (Chile/Deutschland)

Dina (Ägypten)

Shammadan (Deutschland)

Magdy Rezkalla (Ägypten)

Hani Ibrahim (Ägypten)

 

Seit 2012 bin ich Mitglied des Tanzensembles “Naizahs“ unter der Leitung von Natalie Oriental.